icon phone +49 (0)176 / 783 484 14

btn termine

Gästebuch

Die Meinung unserer Teilnehmer!

Hier seht ihr die Einträge unserer Teilnehmer und könnt Eure Beiträge erstellen.

Es ist völlig normal, dass euer Beitrag nicht sofort veröffentlicht ist,  da erst eine Spamprüfung erfolgt.

Sollte es einmal Probleme mit einem Eintrag geben, Bitte kurze Info an: Kontakt.

Euer Name sowie ein Textinhalt und die Bildüberprüfung sind übrigens Pflichtfelder!

 

Beitragsnachricht
 

Löse die Rechnaufgabe: 8 + 3 =

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.

 

 


Andreas: vorletztes Training

Als Teilnehmer des vorletzten Trainings 2019 hatten wir das Glück, dass es zwischendurch immer wieder nass wurde.

So konnte man sich überzeugen, dass alle Übungen auch bei nicht optimalen Bedingungen funktionieren: also die Bedingungen bei denen ohne Training der Kopf schon mal versagen kann...

Nette Truppe, Daumen hoch!

Vielen Dank


09. 10. 2019
Niels R.: Schräglagentraining A-Training

Ich habe gestern das A-Training absolviert und bin begeistert. Sowohl Trainingsinhalte, als auch die Durchführung des Trainings waren super.

Es war faszinierend für mich als Motorrad-Neuling, wie "einfach" ich ein Motorrad steuern kann, wenn man weiß wie. Das Training ist super aufgebaut, sodass man Schritt für Schritt ans Ziel geführt wird.

Ein weiterer Pluspunkt ist der Trainingsort. Es wird auf normalem Asphalt trainiert.

Somit sind keine künstlichen Grip-Verhältnisse einer Kartbahn oder eines Flugplatzes gegeben und man kann wirklich er-fahren, was man in Schräglage kann oder eben nicht.

Die Gruppengröße von 8 Teilnehmern war klasse, man konnte viel fahren und dennoch durch das Zuschauen bei den anderen Teilnehmern und die Erklärungen des Trainers jede Menge lernen.

Wo wir schon beim Trainer sind, ich möchte mich bei Rob nochmals bedanken.

Er hat es geschafft jeden Teilnehmer an seinem individuellen Leistungsstand abzuholen, trotz unterschiedlichster Erfahrungsstände, von einem Jahr bis zu deutliche über zehn Jahren Praxiserfahrung der Teilnhemer.

Eine besondere Herausforderung war dabei das Wetter, da es in Strömen regnete, hier musste teilweise mit viel Feingefühl gearbeitet werden.

Ich werde definitv nächstes Jahr am B-Training teilnehmen.


30. 09. 2019
Moritz: A-Training

Nachdem ich das Schräglagen A-Training letztes Jahr schonmal nach meinem Unfall besucht hatte um meine Angst ablegen zu können, habe ich mich dieses Jahr noch mal dazu entschieden das gleiche Training ohne Angst zu absolvieren.

Okay ich muss zugeben, es hat fast den ganzen Tag geregnet und ich wollte eigentlich nicht nass werden, also hab ich mich etwas vor dem Regen gesträubt.

Jedoch im nachhinein muss ich sagen war es das beste was passieren konnte denn im Regen bzw auf nasser Fahrbahn zu fahren war für mich immer ein ritt auf der Kanonenkugel und ich hatte mehr angst als alles andere, doch jetzt weis ich dank Peter wie weit man trotz nasser Fahrbahn in die Schräglage gehen kann ohne das etwas passiert.

Es gab keine Frage die Peter nicht beantworten konnte oder auf die er nicht eingegangen ist und es einem sogar praktisch gezeigt hat, auch wenn die Frage noch so dumm war.

Alles in allem war dies ein super Tag und soviel wie an dem Tag hab ich schon lange nicht mehr gelacht denn Peter ist einfach nur ein super cooler Typ, der für jeden Spaß zu haben ist.

Vielen Dank und wir sehen uns spätestens nächstes Jahr wieder.


30. 09. 2019
Katrin: Teilnahme A-Schräglagentraining 29.9.19

Ich habe gestern am letzten Schräglagentraining dieser Saison, bei teilweise strömendem Regen, teilgenommen.

DANKE ROB, dafür, dass Du mich genau da abgeholt hast, wo ich stand. Ich hatte extreme Probleme mit der Blickführung und unter dem Training wurde mir sehr schnell klar, wie wichtig diese ist und welche unmittelbare Auswirkung eine gute Blickführung hat.

Ich hoffe, dass ich dies jetzt noch auf der Landstraße umgesetzt bekomme; ausreichend Tipps dazu gab es von Dir.

Wichtig auch - locker bleiben. So stellt sich der Spaß und die Sicherheit von alleine ein beim fahren.

Diese Kurs ist eine sehr gelungene Ergänzung zu anderen Fahrsicherheitstrainings, da er sehr intensiv auf die Schräglage konzentriert ist.

Absolut sinnvoll dies herausgelöst speziell zu trainieren, wie ich finde.

Ich werde Euch auf jeden Fall weiterempfehlen und selber nächstes Jahr noch das B-Training dran hängen. Bis bald. ;-)


30. 09. 2019
Laura: A-Training

Am Samstag habe ich das A Training besucht, um mehr Sicherheit und Vertrauen beim Fahren zu bekommen.

Meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Es war faszinierend zu erfahren, wie viel die richtige Blickführung und Körperhaltung bewirken können.

Schritt für Schritt hat man nicht nur die richtige Technik gelernt, sondern auch wirklich verstanden.

Das vereinfachte die Umsetzung nochmal. Dabei wurde ausführlich auf jede Frage eingegangen.

Die Bedingungen beim Training sind absolut authentisch und selbst das regnerische Wetter konnte den Lernerfolg nicht mindern, im Gegenteil.

Peters Wissen und seine Erfahrung sprechen definitiv für ihn.

Vielen Dank für den lehrreichen und lustigen Tag!


29. 09. 2019
Andre Halfmeier: Schräglagentraining

Das Schräglagentraining war ausgezeichnet.

Fachlich absolut kompetenter und netter Unterweiser.

Alles lief reibungslos und war auf jeden Fall eine Erfahrung.


29. 09. 2019
Benjamin Funk: Viel Spaß trotz Regen

Ich durfte gestern an einem speziellen und gelungenen Motorradtraining teilnehmen.

Da das Wetter leider nicht mitspielte hatten wir einen ziemlich feuchten Tag ;)

Eigentlich war der Regen, obwohl vorhanden, nicht das Schlimme, sondern wie ich für mich gesehen habe sogar ein Vorteil!

So konnten wir bei Regenwetter auf Nassem Asphalt das ganze Training durchführen und feststellen, was bei diesen Wetterverhältnissen alles praktisch möglich ist und hatten viel Spaß dabei.

Vielen Dank Peter für das Tolle Training gestern.


29. 09. 2019
Nermina: A-Training

Nachdem ich eine Pause von mehreren Monaten einlegen musste, war ich sehr vorsichtig und unsicher in (v.a. engen) Kurven.

Durch das Training habe ich wieder mehr Sicherheit bekommen. Ich traue mich wieder mehr in die Schräglage - und das bei dem dauer Regen gestern.

Dabei wird auf jeden Teilnehmer individuell eingegangen.

Vielen Dank Peter!

 


29. 09. 2019
Mayo: A-Training

Super Training, habe einiges mit genommen!

Trotz des schlechten Wetters, ein sehr lustiger und spaßiger Tag.

Kann ich nur jedem weiter empfehlen.


28. 09. 2019
Tom Haase: A-Training 21.09.2019

Liebes PS-Team,

auf Empfehlung eines Freundes habe ich vergangenen Samstag am A-Training in einer wirklich coolen Truppe teilgenommen;

es war einfach SUPER! Danke Rob, für das individuell auf jeden Teilnehmer zugeschnittene coaching und die wirklich sehr gute Sensibilisierung für eine sichere Kurvenhatz!

Wir haben alle dazugelernt und einen tollen Tag miteinander verlebt.

Ich werde auf jeden Fall weitere Trainings bei Euch besuchen.

Danke und beste Grüße Tom


26. 09. 2019
 
Powered by Phoca Guestbook

FB f Logo blue 58